Mannen

Dies sind die tapferen Nordleute, die sich in diesem Verbund zusammengefunden haben. Sie sollen an dieser Stelle nur kurz beschrieben werden. Willst du sie wirklich kennen lernen, sprich sie auf einer ihrer Fahrten persönlich an.

Leif Erik Holm (Hetmann)

Leif Erik Holm ist steht nur so lange ganz vorne in der Schlacht, bis es die ersten Verletzungen gab, denn er versteht sich bestens auf das Versorgen von Wunden und das plündern der Gegner.

Zitat: Jetzt jammer nicht so. Das muss so sein. Meine Stiefel hab‘ ich auch immer so geflickt.


Ahasver, der Wanderer

Ahasver ist ein wehrhafter Händler und geborener Nordmann, der weit in den südlichen Ländern und noch weiter im Osten war. Seine Waffen sind Krug und Horn und die führt er wie kein Anderer.

Zitat: Komm, probier mal!


Askja Fengursdotter

Askja Fengursdotter ist die Verbindung zwischen den Lendermannen und den Aasen und Waanen. Sie wirft die Runen und deutet die Zeichen der Götter.

Zitat:


Dvalin Sveranson

Dvalin ist weit gereist, war mit den Lendermannen mehrmals in den Drachenlanden, in Nyland (Mythodea) sowie kleineren Abenteuern. Er hat sich als Schwertkämpfer und Erkunder versucht, aber seine Stärke ist das Bogenschiessen. Seine Leidenschaft ist das Würfelspiel. Beim alljährlichen Winterthing des Großen Heeres arbeitete er oft im Gasthaus zum grünen Kessel. Er war viele Jahre in den Südlanden unterwegs – ohne seine Gruppe.

Zitat: Ich liebe Glücksspiel. Jeder Mann braucht ein Laster (neben plündern, brandschatzen, raubmorden, wegelageren, …).


 Egil Vidarson

Zitat:


Harald Andarson

Harald Andarson ist nicht nur ein guter Kämpfer, sondern brauht auch starkes Bier und kocht gutes Essen. Er leidet an Gedächtnisverlust, was bestimmt mit an seinem Bier liegt.

Zitat: Willst du das noch essen?


Iwan KarlsonZitat:

Ragnar WulfgardssonZitat:

Sven RagnarssonZitat:

Thoral BlauzahnZitat:

Thorgrim Asgarson

Auf der Fahrt zum Fest der Drachen im Jahre 2006 fischten die Lendermannen Thorgrim Asgarson – einen begabten Hochseefischer – während eines Sturmes aus den Trümmern seines Schiffes. Seitdem zieht er (meist noch im Gram über den Verlust seines Bootes) mit den Lendermannen und hofft inständig, dass ihm die Götter bald ein neues Wassergefährt in die Hände spielen, damit er diesen versoffenen Landratten wieder entkommen kann.

Mittlerweile reist seit 17 Wintern mit den Lendermannen. Er war oft mit dem großen Heer auf Fahrten, zum Beispiel in den Drachenlanden oder Nyland. Er ist eine Stütze für das Schänkenteam zum grünen Kessel. Vom Beruf ist er Fischer und sorgt damit dafür, dass die Lendermannen gut versorgt sind.

Zitat:

 Ziyal

Schankmaid

Zitat: – 

 
  • Sunna – Schankmaid & Heilerin
  • Lovis – Schankmaid
  • Fjodor
  • Ansgar Gunterson – Werkzeug der Lendermannen
  • Tjenek