Lendermannen beim Schürreskaarrennen der Wesshover Jonge un Mädche in Köln 2015

Soeben ist das traditionelle Schürreskaar-Rennen der „Wesshover Jonge un Mädche e.V.“ zuende gegangen. In diesem Jahr haben die Lendermannen das erste Mal einen eigenen Wagen gestellt. Mit der SS-Schlotz, ihrem Drakar-Wagen nahm eine Abordnung der Gruppe „Köln“ der Lendermannen an dem traditionellen Schürreskaar-Rennen teil, das im Rahmen der „Kirmes em Ungerdörp“ stattfindet.

Ab 10:00 Uhr ging es munter von „Tankstelle“ zu „Tankstelle“ im Bereich Ensen/Westhofen. Die Lendermannen haben mit vielen anderen Karren mit Jecken Motiven teilgenommen und mutig alle Tankstellen „abgetrunken“, bis es schließlich gegen 14 Uhr wieder in das Festzelt direkt am Rheinufer ging. Dort wurden die Preise für die Teilnehmergruppen verliehen.

Die Lendermannen haben bei ihrer ersten Teilnahme direkt den 3. Platz der 2. Gruppe gewonnen. Wir freuen uns sehr!

Vielen Dank an die „Wesshover Jonge un Mädche“, die uns die „Kirmes em Ungerdörp“ und das „Schürreskaar-Rennen“ ermöglichen.

www.wesshovver-jonge-un-maedche.de/ankuendigung.htm (link is external)

Willkommen Fremder!

Tritt ein und schau dich ruhig um. Lass dich von den Klingen und Rüstungen nicht erschrecken. Wir tuen dir schon nichts. Hmm, einen großen Geldbeutel hast du da … nein, Spaß! Trink doch einen Schluck aus dem Horn und sprich: Was können wir für dich tun?

Falls du etwas über die Lendermannen hören willst, wähle In-Time. Es wird die Geschichte eben jener Nordleute erzählt, die ihren Ursprung im fernen Starkadssund haben. Bist du allerdings an dem Verein Lendermannen e.V. interessiert, suchst du am besten unter Out-Time.