Disenfest 2009 – Ahasvers Geburtstag

Hejsan Großes Heer der Nordleute,

Es ist Zeit…
der Disen zu gedenken, die im vergangenen Jahreslauf unser Schicksal bestimmt haben. Schützend traten sie vor unsere Reihen, wankelmütig vertrauten sie auf unsere Stärke und höhnisch lachend verachteten sie unsere Schwäche. Sie waren mit uns in der Vergangenheit, sie stehen uns hier und jetzt bei und sie wissen um unsere Zukunft.

Es ist Zeit…
mit den Disen zu feiern, damit sie uns reife Ernte, Schlachtenglück und reiche Beute bescheren und uns in den kommenden Rauhnächten gegen den Fenriswolf beistehen.

Es ist Zeit…
unsere Helden und Kampfgefährten zu besingen, von den großen Taten der vergangenen Schlachten zu erzählen, die Hörner zu leeren und die Bäuche zu füllen.

Es ist Zeit…
Thing zu halten, über vergangene Taten zu urteilen und über kommende Beutezüge zu reden.

Es ist Zeit…
Ahasvers Geburtstag zu feiern, obwohl er sich nicht mehr genau an den Tag seiner Geburt erinnert. Ihm ist aber jeder Anlass zum Feiern recht und er hat zu unserer Freude und Belustigung Tänzerinnen, Gaukler und Barden eingeladen. Auch einige Südländer, die er von seinen langen Fahrten kennt, haben ihr Erscheinen angekündigt.

Es ist Zeit…
Zweikämpfe auszutragen, den jungen Männern ihren Platz im Schildwall zu zeigen, Spiele zu veranstalten, zu saufen und zu raufen.

Ihr, Männer und Frauen des Großen Heeres, seid eingeladen. Verbringt mit den Lendermannen und Ahasver ein paar unbeschwerte Tage auf der Fjoreborg, die uns der gastfreundliche Hetman des Röde Thjur, Hjassir Fjoreson, für diese Zeit überlassen hat.

Leif-Erik Holm
Hetman der Lendermannen


Disenfest 09 – Ahasvers Geburtstag

Auch im Jahr 2009 feiern wir wieder unser traditionelles Disenfest. Diesmal lassen wir es ganz besonders krachen, denn Ahasver feiert auf dem Disenfest seinen Geburtstag und sponsert daher Essen, Getränke und Unterbringung. Aus diesem Grund bieten wir euch eine dreitägige Feiercon mit Tänzerinnen, Barden, einigen südländischen Gästen, Kampfübungen, Spielen und etwas Plot im bekannten Ambiente der Fjoreborg zu einem absolut unschlagbaren Preis. Wir freuen uns auf Euch.

Alle Daten in der Übersicht:

Ort:Burg Lohra
Datum:04. bis 06. September 2009
Anreise:Freitag 04. September ab 12.00 Uhr
Abreise:

Sonntag 06. September bis 14.00 Uhr

Regelwerk:DKWDDK
Preise:

Mindestbetrag 15,00 € pro Person. Ahasver verzichtet auf Geburtstagsgeschenke, freut sich aber über jede noch so kleine Spende.

Mindestalter:18 Jahre
Verpflegung:

Wir bieten euch Vollverpflegung, inklusive aller Getränke. Am Samstag wird es ein Festmahl geben. Der Ohm der Chatten wird kochen.

Unterbringung:

In der „Thinghalle“ und, falls erforderlich, im benachbarten Fruchtboden der Fjoreborg. Feldbetten und Decken sind mitzubringen.

Sonstiges:Wir haben für das Disenfest und Ahasvers Geburtstag die gesamte Burganlage gemietet. Gefeiert, gegessen und getrunken wird im Burghof sowie in der Taverne der Lendermannen. Im Haupthaus werden einige Südländer, in ihrer Gewandung angelehnt an die alte Seidenstraße um 1000 n.Chr., übernachten.

Veranstalter/Kontaktadresse:

Lendermannen e.V.
Marco Eichmann (1. Vors.)
Rosenweg 11
Tel.: 0160 / 5556593
Website: www.lendermannen.de
E-Mail: info at lendermannen punkt de
Lendermannen e.V.
Arno Schwarz (Schriftführer)
Leinenweberstraße 9
Tel.: 06621 / 918833
Website: www.lendermannen.de
E-Mail: info at lendermannen punkt de

Bankverbindung:
[Veranstaltung ist abgelaufen]

[Abgelaufen] Anmeldung:
Ihr seid angemeldet, sobald euer Con-Beitrag auf dem Konto eingegangen ist. Anmeldeschluss ist Sonntag, 23. August 2009. Bitte gebt bei eurer Anmeldung Anreise- und Abreisetag an, damit wir dementsprechend die Verpflegung planen können.

Anmeldung einfach per Mail an: info at lendermannen punkt de

Folgende Angaben:

– IT Name
– OT Name
– Gruppe
– Anreise
– evtl. Allergien, bzw Vegetarier