Museumsfest Oberdorla, Thüringen 19./20.07.2008

Das allgemeine Forum für Gäste.
Benutzeravatar
Fredewulf
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2005, 13:59
Wohnort: Chattengau

Museumsfest Oberdorla, Thüringen 19./20.07.2008

Ungelesener Beitrag von Fredewulf » 29.05.2008, 10:58

Hier vielleicht mal ein kleiner Ausflugstipp zu einem Museumsfest in eurer Umgebung. Bad Hersfeld liegt ja beinahe schon in Thüringen und ich hörte ja, dass auch der eine oder andere Thüringer den Weg hierher gefunden hat. :wink:

Am 29. und 30. Juli findet im Freilichtmuseum am Opfermoor, Oberdorla, das sogenannte "Germanenfest" statt.
Zwischen Nachbauten germanischer Häuser und Kultanlagen rund ums Moor werden neben den Living-History-Gruppen Chasuari und Foederati auch wir mir unserer Stick- und Häkelgruppe aufkreuzen und mutmaßlich altvordere Handarbeiten und dergleichen vorführen.
http://www.opfermoor.de/

P.S. Nein, es handelt sich nicht um eine Larp-Veranstaltung oder einen "Mittelaltermarkt"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast