Sommerthing der Lendermannen

Das allgemeine Forum für Gäste.
Benutzeravatar
Dvalin Sveranson
Styrmann
Beiträge: 542
Registriert: 14.05.2007, 21:33
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Sommerthing der Lendermannen

Ungelesener Beitrag von Dvalin Sveranson » 07.04.2005, 22:36

hier klicken um die Einladung als pdf herunterladen

Hört, hört !

Wir wollen die bevorstehende Sonnenwende feiern und rufen die alten Freunde vom Großen Heer und alle anderen Nordleute vom Freitag 10. Juni bis Sonntag 12. Juni 2005 nach Starkadsund zum Thing!!!

Das Thinghorn der Lendermannen ist gefüllt!

Anreise: Freitag, 10. Juni, ab 14.00 Uhr

Abreise: Sonntag, 12. Juni bis 18.00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 50!

Vollverpflegung:
Freitag: Nachtessen.
Samstag: Frühstück, Mittagsmahl und Nachtessen.
Sonntag: Frühstück und Reste-Essen.

Kosten SC
: 10,00 ? bis 20,00 ?. Fällig bei Ankunft. (Wir verteilen einfach unsere Unkosten auf die Teilnehmer)

Anmeldungen: Bitte möglichst bald in dem
entsprechenden Thread im Forum
posten. Bei Mitgliedern des Großen Heeres genügt der Intime-Name. Andere Nordleute bitte zusätzlich eine E-Mail an post@lendermannen.de mit dem realen Namen schicken. Wir melden uns dann umgehend bei euch.

Wegbeschreibung:
Egal aus welcher Himmelsrichtung Ihr kommt, oder welche Autobahn Ihr bis zur Mitte Deutschlands benutzt. Irgendwie kommt Ihr immer auf die A 4. Zwischen Bad Hersfeld und Eisenach (bzw. Hönebach) verlasst Ihr die Autobahn an der Abfahrt Friedewald und fahrt auf die B 62 in Richtung Philippsthal (Werra). An den Fördertürmen von Kali & Salz vorbei bis zu einer Ampelanlage, an der Ihr Links abbiegen müsst. Ausgeschildert ist hier ?Ortsmitte? bzw. ?Schloß?. Diesem Straßenverlauf folgt Ihr bis zur ?Bismarck-Eiche?. Links abbiegen und wieder dem Straßenverlauf folgen. Ab hier haben wir mit dem ?Lendermannen-Drachenkopf? ausgeschildert. Irgendwo müsst Ihr links abbiegen (geteerte Wege), am Waldrand, mit freiem Blick über das ?Land der weißen Berge? bis hin zur Wartburg, findet Ihr dann das Langhaus der Lendermannen. Wer sich verfährt, kann einfach anrufen: 0174 / 3885741. Wir holen Euch ab!



Andeutung Plot:

Leif-Erik Holm, David Sveranson und Harald Andarson stammen aus Starkadsund. Dort sind auf rätselhafte Weise alle Leute verschwunden. Bei ihrer Rückkehr von langer Viking-Fahrt vor zwei Wintern fanden Leif-Erik Holm und David Sveranson nur noch den besoffenen Braumeister Harald Andarson vor. Der wusste aber wegen seiner Trunkenheit auch nichts über das Verschwinden der alten ?Lendermannen aus Starkadsund? zu berichten. Obwohl die ?Lendermannen? in der Zwischenzeit vom Hetman des ?Roten Stier? einen sicheren Hafen und einen Platz für ihr Langhaus auf Fjoreholm bekommen haben, bewegt das Rätsel um die verschwundenen Menschen aus Starkadsund doch immer noch ihre Gedanken und Herzen.

Jetzt treffen wir uns in dem alten, verlassenen Langhaus von Starkadsund, um Thing zu halten, die Sommer-Sonnenwende zu feiern, die alten Götter anzurufen und an die Vergangenheit der "Lendermannen" anzuknüpfen. Natürlich werden wir auch Zeit für einige Waffenübungen haben, die durstig machen. Ebenso natürlich ist es notwendig, dann einige Hörner von unserem legendären Bier und hausgemachtem Met zu leeren, ein wenig von vergangenen Heldentaten zu erzählen und über unsere bevorstehende Heerfahrt zu sprechen. Das Langhaus bietet Schlafplätze für bis zu fünfzig müde Nordmänner und -frauen. Wo es eng ist, ist?s auch gemütlich und lustig. Schlaffelle oder/und Feldbetten sind mitzubringen. Wer will, kann auch hinter dem Langhaus im Wald sein Zelt aufschlagen. Dort ist Platz für etwa zehn Zelte.

Mir, Ahasver dem Wanderer, ist SEHR UNWOHL dabei. Sowohl bei diesem verlassenen, öden und halb verfallenem Langhaus, als auch bei der bevorstehenden Sonnenwende. Jetzt schon ahne ich Verdruss, rieche üble Zauberei, die ich ja bekanntlich überhaupt nicht mag, oder gar das Treiben von irgendwelchen untoten Geistwesen. Ich werde mein Schwert stets griffbereit halten!!!


Hier Bilder aus Starkadsund:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dvalin Sveranson am 03.05.2005, 23:08, insgesamt 4-mal geändert.

Reifur

Ungelesener Beitrag von Reifur » 07.04.2005, 23:58

Ahhh, schaut doch gut aus! Das erinnert mich an meine Hütte auf dem Hornberg...

Benutzeravatar
Björ
Beiträge: 43
Registriert: 21.01.2005, 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Björ » 21.04.2005, 20:22

jaja, schaut prächtig aus, wie in alten Zeiten...

Euer Björ der nicht ins interne lendermannnenforum kommt. Oder bin ich schon drin? ;-)

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 22.04.2005, 09:38

Hey David,
Björ bitte freischalten.
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Dvalin Sveranson
Styrmann
Beiträge: 542
Registriert: 14.05.2007, 21:33
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Dvalin Sveranson » 22.04.2005, 21:06

erledigt

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 27.04.2005, 22:58

Ist Björ bei den Lendermannen?

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 28.04.2005, 08:24

Wer will denn das wissen?
Der Respekt vor meinem rüstigen Waffengefährten Björ verbietet mir eine Antwort! Ich denke aber, wenn Du Deinen Namen nennst, verehrter Gast, und Björ höflich fragst, wird er Dir selbst die Antwort geben.
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Björ
Beiträge: 43
Registriert: 21.01.2005, 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Björ » 29.04.2005, 16:49

Ja Ahasver, dank Dir für Deine Stellungnahme! Das Gast ist kein Lendermann, sonst wüsste es die Antwort :-)

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 09.05.2005, 21:15

würde mich gerne für euer ting anmelden reicht das wenn ich das auf diesem weg nun tue ? gernot von den chatten

antwort bitte an : kaiszwerg@web.de

Hildolfur

*auchwill*

Ungelesener Beitrag von Hildolfur » 10.05.2005, 11:42

Würde mich, Svanja und ich sag mal vier weitere Leute anmelden. Kann auch sein, dass es mehr werden, aber die vier weiteren bekommen wir auf jeden Fall in den Bus :-) Namen schreib ich euch sobald ich die Rückmeldungen bis morgen habe...

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 10.05.2005, 11:44

Frage: Übernachten wir in den Hütten oder in eigenen, mitgebrachten Zelten?

Grüße
Gregor

Hildolfur

Ungelesener Beitrag von Hildolfur » 10.05.2005, 11:47

ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil... *lol*

Würde mich jedenfalls sehr freuen, euch mal wiederzusehen!

Anna / Svanja

Ungelesener Beitrag von Anna / Svanja » 10.05.2005, 13:00

Hallo ihr,

wollte nur mal kurz Hallo sagen - und ein "Ich freu mich schon" da lassen :))

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 10.05.2005, 13:02

Anonymous hat geschrieben:Frage: Übernachten wir in den Hütten oder in eigenen, mitgebrachten Zelten?

Grüße
Gregor
Hi Gregor,
Übernachtung ist in der Großen Hütte (auf den Bildern links) angedacht. Da dürften etwa fünfzig Mann 8oder Frau) Platz haben. Aber hinter Hütte können auch eigene Zelte (Bis etwa zehn) aufgestellt werden.

Hi Hildolfur,
Würde mich auch freuen, Dich wieder mal begrüßen zu dürfen!!! Diesmal zum Feiern, nicht zum ONAGER bauen. (War trotzdem super!!!). Wenn Du Namen weißt: Anmeldungen einfach hier rein. Wir stellen dann bei Gelegenheit mal 'ne Liste mit den Anmeldungen hier rein.
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 10.05.2005, 15:02

Hallo Ahasver, hallo Arno!

Ich wollte euch nur sagen, dass Gregor und ich ein und dieselbe Person sind *grins*

Grüße
Gregor /Hildolfur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste