Noch eine Bewerbung?

Das allgemeine Forum für Gäste.
Haldis

Noch eine Bewerbung?

Ungelesener Beitrag von Haldis » 19.01.2007, 14:47

Hallo,

na dann raff ich mal meinen Mut zusammen, um mich auch mal zu melden. Ich hätte nämlich Interesse daran, Euch mal kennenzulernen und zu schauen, ob vielleicht ein Mitmachen möglich wäre.

OT: Ich heiße Tanja, bin 36 Jahre und verheiratet und wohne in Wiesbaden. Seit einem Jahr mache ich LARP, eher im Bereich Fantasy. Da ich allerdings schon immer mal ?Odin?-brüllend in eine Schlacht laufen wollte (ja, ich mag die nordische Kultur und beschäftige mich seit einiger Zeit damit?.und ich liebe Island und habe einige der Sagas gelesen), habe ich angefangen, mir eine Nordfrau als Charakter zu basteln, incl. Ausrüstung zusammen zu stellen. Als ich sie zum erstenmal spielte, habe ich festgestellt, dass es einfach schöner ist, so einen Char in einer Gruppe Gleichgesinnter zu spielen, da man hier die Kultur viel schöner spielen kann, deswegen melde ich mich hier mal bei Euch.

Dass im GH eher Low-Fantasy gespielt wird, ist mir bekannt und völlig o.k. Ich mag einfach beides :wink: .

Mein Char heißt Haldis Thorgrimmsdottir und kommt aus Island. Früher hatte sie mal als Ehefrau und Mutter einen Hof geführt, doch eine Blutrache sorgt nun dafür, dass sie Schildmaid wurde und sich derzeit in den Mittellanden aufhält.

Ein Gewandungsfoto habe ich leider nicht, da wir kameratechnisch ebenfalls noch im Mittelalter sind, sprich wir haben noch keine Digitalkamera. Ich besitze einige Garnituren Männerkleidung (Tuniken, Hosen, Beinwickel, Umhang, Mütze?) sowie eine Garnitur Frauenkleidung (Kleid mit Schürze), des weiteren Waffen (2 Schwerter, 1 Rundschild) und Rüstung (Gambi, Kettenhemd, Helm).

Da einige von Euch ja bei mir um die Ecke wohnen, soweit ich gelesen habe, könnte man auch gerne mal eine Sichtung und ein Kennenlernen machen, wenn Interesse besteht. Mal ein Con zum Kennenlernen wäre auch nett, allerdings ist bei mir derzeit noch unklar, ob ich zu Neu Freystadt da bin, da mein Mann und ich da eigentlich Urlaub geplant hatten. Gibt es vielleicht noch weitere Events, wo man Euch trifft ?

Also, sacht ma was :wink: .

Viele Grüße
Tanja

Arnulf
Beiträge: 1204
Registriert: 07.03.2005, 23:20

Ungelesener Beitrag von Arnulf » 19.01.2007, 15:00

Hallo Haldis,

fest geplant ist zurzeit noch nichts, ausser Neu Freystadt und die Heerfahrt im Sommer, was aber nicht heisst, dass wir nicht einfach mal nen Con suchen können, auf dem man sich mal kennenlernt.

Der Rest deiner Beschreibung hört sich doch schon sehr gut an. Warst du schonmal auf den Seiten des großen Heeres? www.das-grosse-heer.de Dort findest du noch jede Menge Beispiele zu Gewandung, Ausrüstung und viele weitere Informationen, die einem grade beim Einstieg hilfreich sein können.

Haldis

Ungelesener Beitrag von Haldis » 19.01.2007, 16:20

Danke schön :D . Die Hompage kenne ich sehr gut und sie war mir auch schon eine große Hilfe beim Ausrüsten, Vokabeln lernen und auf der Suche nach einer Gruppe in meiner Gegend - sprich Euch *g*.

Ansonsten sehr gerne können wir mal einen Con suchen oder wenn Ihr Euch mal so zum Basteln trefft, könnte ich mal vorbeischneien.

Benutzeravatar
Harald Andarson
Braumeister
Beiträge: 1758
Registriert: 14.11.2004, 18:30
Wohnort: Niederaula
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Harald Andarson » 19.01.2007, 18:04

Klasse, Wiesbaden ist direkt in unserer Einflugschneise :-)

Benutzeravatar
Leif Erik Holm
Hetmann
Beiträge: 1756
Registriert: 25.10.2004, 17:02

Ungelesener Beitrag von Leif Erik Holm » 19.01.2007, 20:19

Ja,. past perfekt.

Wir wollen ein OT-Treffen machen, irgendwann im frühjahr, um einfach ein wenig zu üben, feiern und ...eben treffen. :-)

Vielleicht kannst du ja da mal mit reinschauen. Eine Fahrgemeinschaft von wiesbaden aus, sollte dann ja kein problem sein.

Also auch von mir ein willkommen.!

Benutzeravatar
Arngrim Dirkson
Beiträge: 155
Registriert: 03.09.2005, 16:57
Kontaktdaten:

Hejsan

Ungelesener Beitrag von Arngrim Dirkson » 20.01.2007, 15:23

Hejsan Haldis,
du wohnst wirklich direkt um die Ecke!
Wohne nur knapp 20 Minuten Fahrt von Wiesbaden weg (Umkreis Taunusstein)

Freut mich das du zu uns gefunden hast

Benutzeravatar
Haldis
Beiträge: 309
Registriert: 15.05.2007, 08:40
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Haldis » 20.01.2007, 17:28

sodele...mal registriert...

Also, danke schön...das ist echt eine nette Begrüßung :D ....und Ja, ich habe Interesse an einem OT-Treffen zum Kennenlernen...bin ich sehr gerne dabei.

Fahrgemeinschaft ist auch kein Thema. Ich habe auch ein großes Auto.

Vielleicht gibt es ja bez. Neu Freystadt doch noch ein Chance, da wir vielleicht den Urlaub nochmal verschieben. Das steht im Moment aber noch in den Sternen. Ansonsten vielleicht findet man ja irgendwo einen netten ambientigen Tavernen-Abend, wo man sich auch nochmal treffen könnte.

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 20.01.2007, 17:56

Hi Haldis,
Hier begrüßt Dich jetzt der Allernetteste der Netten, nämlich ich, Schnapsbrenner und unberechenbarer Schläger! HÄHÄ.
Schön, dass Du unsere Wiesbaden-Rhaingau Fraktion verstärken willst. Ausrüstungstechnisch scheinst Du ja auch ernsthaft interessiert und schon sehr weit gediehen zu sein. So eine Kennen-Lern-Con wäre vielleicht die Fenris-Wache mit OT-Geburtstagsfeier beim Roten Stier in Nürnberg. Anfang März. Mal sehen, wer von uns dort alles mitfährt. Es handelt sich mehr um eine Einladungscon zum "Tavernenabend" und ein paar Waffenübungen, als um eine "ernsthafte" Con.
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Haldis
Beiträge: 309
Registriert: 15.05.2007, 08:40
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Haldis » 21.01.2007, 14:36

so,so, "Schnappsbrenner und unberechenbarer Schläger"...ein ehrenvoller Name....klingt nach interessantem Spiel :twisted: .

Das mit nem Con Anfang März klingt vielversprechend.....welches Wochenende wäre denn das, gleich das erste ? Und Tavernenabend mit Waffenübungen klingt doch ziemlich passend für einen Kennenlern-Con. Waffenübungen werden immer gerne genommen.....und Taverne sowieso. *g*. An wen müsste ich mich denn Zwecks Einladung wenden ?

Benutzeravatar
Leif Erik Holm
Hetmann
Beiträge: 1756
Registriert: 25.10.2004, 17:02

Ungelesener Beitrag von Leif Erik Holm » 21.01.2007, 15:37

an uns :-) das treffen ist noch nicht näher geplant, kommt jetzt aber.

Hast du denn ein gewandungsbild was du mal hier einstellen kannst?

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 21.01.2007, 16:07

Fenriswache in der "Laufer Hütte" bei Nürnberg ist vom Freitag 09.03. (Anreise) bis 11.03.06 (Abreise)

Standardbeitrag sind 18 Euro.
wer mehr als 100 km Anfahrt hat, zahlt nur 14 Euro
wer mehr als 200 km Anfahrt hat, zahlt nur 10 Euro

Geplant sind für Samstag Mittag Wehrübungen, im Laufe des Nachmittags ein Jagdausflug und am Abend gemeinsames IT-Feiern und Zechen.
Es wird mittags eine Suppe geben, am Morgen danach ein Frühstück und am Abend traditionell ein reichhaltiges "kaltes Schild" mit besonders leckeren Sachen (also nicht nur das Standardzeug!).
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Haldis
Beiträge: 309
Registriert: 15.05.2007, 08:40
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Haldis » 22.01.2007, 10:23

das klingt ja wirklich fein.....

wegen Gewandungsfoto: wie gesagt, wir besitzen immer noch keine Digitalkamera, und auf dem letzten Con war ich wohl zufällig immer da, wo gerade kein Fotograf war.....deswegen gibt es derzeit leider kein Gewandungsfoto von mir.

Wenn wir uns vorher mal OT treffen können, dann können wir gerne mal ne Sichtung meiner Gewandung vornehmen...vielleicht hat ja auch jemand Lust mal in Wiesbaden vorbeizukommen :D ....evtl. kann ich auch mal versuchen in meinem Bekanntenkreis eine Kamera aufzutreiben.

Benutzeravatar
Haldis
Beiträge: 309
Registriert: 15.05.2007, 08:40
Wohnort: Wiesbaden

Ungelesener Beitrag von Haldis » 22.01.2007, 11:31

Haldis hat geschrieben: .... und auf dem letzten Con war ich wohl zufällig immer da, wo gerade kein Fotograf war.....deswegen gibt es derzeit leider kein Gewandungsfoto von mir.
wer sucht, der findet sich vielleicht doch noch in irgendeiner Ecke von einem Bild.....viel zeigen die Bilder nicht...aber vielleicht eine kleine Idee.

http://www.twilight-team.de/galerie/bir ... e-141.html
http://www.twilight-team.de/galerie/bir ... e-248.html

Ich bin die mit der braunen Fellmütze...und ich betone, dass die Bilder nicht schmeichelthaft sind, und so ganz nüchtern war ich da teilweise auch nicht mehr...besseres sollte in der Tat noch folgen.

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 22.01.2007, 13:17

Hey Haldis,
Das sieht doch sehr gut aus!
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Arngrim Dirkson
Beiträge: 155
Registriert: 03.09.2005, 16:57
Kontaktdaten:

An Haldis

Ungelesener Beitrag von Arngrim Dirkson » 22.01.2007, 18:25

Hejsan Haldis,

da ich aus dem Umkreis von Wiesbaden komme könnte ich wenn Hetmann gestattet eine Ot-Sichtung machen und bei der gelegenheit vllt. auch ne kamera mitbringen damit wir ein Charabild machen könnten soweit dies gewünsch wird.

ich empfehle mich

Arngrim Dirkson, Skalde der Lendermannen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast