Ahoi

Das allgemeine Forum für Gäste.
Arnulf
Beiträge: 1204
Registriert: 07.03.2005, 23:20

Ahoi

Ungelesener Beitrag von Arnulf » 08.01.2007, 19:23

Moin Ivar,

schön, dass du hier bist. Na dann erzähl mal was über dich und deine Vorstellungen übers GH und Nordmannspiel.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 08.01.2007, 22:14

Hi

joah was soll ich erzählen
Ich heiße Anselm Wagner, komme aus Alsfeld bin zur zeit noch schüler kurz vorm abi
bin 20 jahre alt.
Ich larpe seit anfang 2002.
Mein erster char war Agorath so eine art nordmann aber nicht sonderlich "A" er war söldner in der schweren infanterie des orbalesischen söldnerheeres.
Nachdem ich mit Agorath durch war habe ich Feros von Goldstadt gespielt der sich ein den zwei jahren zum ritter hochgearbeitet hat, er war auch ein orbalese.

Diesen winter ist mir der gedanke gereift einen nordmann auf (einigermaßen warscheinlich werde ich das erst in einem jahr ereichen) reenactment niveau zu spielen das soll eben Ivar werden.
Also ist Ivar eigendlich "nur" das nebenprodukt von meinen bemühungen was livinghistory mäßiges auf die beine zu stellen...
Obwohl ich schon als ich mit larp angefangen habe vor hatte mal einen wicki zu spielen hattes doch gut 5jahre gebraucht bis es nun soweit ist.
Genauere gedanken über die char geschichte habe ich mir noch nicht gemacht. Jedenfalls weis ich das ich erstmal einen einfachen karl spielen werde alles weitere ergibt sich noch...

Aber jetzt erzählt mal was von euch ich habe ein wenig in eurer gallerie gestöbert und bilder vom neu freystatt gefunden. Da war ich auch und ich hatte kontak zu den anwesenden nordleuten... vor allem mickjall
Peterson, der ein enger freund der orbalesischen familie ist. Vieleicht hat der eine oder andere von euch mich da auch schon gesehen.
wie steht ich eigendlich zu den iflingen?

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 08.01.2007, 22:52

Erstmal Willkommen auch von mir.

Die Bilder von neu freystadt sind ja schon älter. Seitdem hat sich bei uns auch einiges getan.
Mit den Ylfingen kommen wir gut zurecht. ... und mit mikjall und smäka auch :-)

Auf neu freystadt war das große zelt am eingang des lagers (das mit der etwas schiefen spitze) von uns. Der erste Einsatz unseres gemeinschafts-zeltes.

Wäre der Wiki dein zweitchar oder dein neuer erst-char?

(Ich hab ja auch nicht immer einen wiki gespielt....)

Gibt es denn irgendwo bilder von dir?

wir werden ziemlich sicher auch wieder in neu freystadt 2 sein. du auch?

Willkommen erstmal bei uns im forum.

Benutzeravatar
Leif Erik Holm
Hetmann
Beiträge: 1756
Registriert: 25.10.2004, 17:02

Ungelesener Beitrag von Leif Erik Holm » 08.01.2007, 22:53

Der zweite gast war ich.
Wurde nur kurzzeitig ausgeloggt.

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 09.01.2007, 09:24

Willkommen auch von mir, Anselm! Hejsan Nordmann!
Sicher kennst Du auch den Mann, der die Hexe von Neu-Freystadt erschlug!
Bei uns bist Du richtig. Besonders, wenn Du von den orbalesen kommst. Ist ja eine richtig gute Referenz-Adresse. Leonardo von Orbal ist uns ein Begriff. Außerdem ist Alsfeld ja geradezu "vor unserer Haustür".
Vorschlag: Schick doch mal ein kleines Gewandungsfoto und eine kleine Char-Geschichte, geh unserem Hetman ein wenig um den Bart (der ist wählerisch, was seine "Lendermannen" betrifft) bitte danach um Aufnahme ins Interne Forum und melde dich dann für Neu-Freystadt 2 an. Dort können wir uns kennenlernen. Was meinst Du?
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Ivar Hergerson

Ungelesener Beitrag von Ivar Hergerson » 09.01.2007, 12:22

Jau das werde ich gerne tun meine wicki gewandung ist aber noch in der mache ich hätte jetrzt zwar schon klamotten mit denen solala eine wicki darstellun würde aber diesmal will ich es ja "richtig" machen deswegen wird das mit dem gewandungfoto noch ein weilchen dauern.

Was die frage ob zweit oder erstchar angeht die ist schwer zu beantworten.
Im prinzib wird Feros wohl mein erstchar bleiben ich habe einen haufen ausrüstung um ihn zu spielen und spiele sehr gerne mit den orbalesen zusammen.
Anderereits wohnen die orbalesen so ecke mönchenglattbach wesewegen wir uns nicht so oft sehen können. deswegen dürfte es kein problem mit überschneidungen wegen cons geben.

Ich finde es sehr schön das ihr euch mit den Yflingen versteht ich fand die auch immer sehr sympatisch.

so das in der mitte mit dem hellen gambi bin ich
http://www.orbal-portal.de/mkportal/mod ... adt396.jpg[/url]

ps. ein RIESEN sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern ich bin ein alter legasteniker und bitte mir das nach zu sehen! :oops:

Arnulf
Beiträge: 1204
Registriert: 07.03.2005, 23:20

Ungelesener Beitrag von Arnulf » 09.01.2007, 16:07

Wegen der Rechtschreibfehler mach dir mal keine Gedanken. Auch nicht wegen der Gewandung. Die Minimalanforderungen sind nicht schwer zu erfüllen, und eine Gewandung entwickelt sich sowieso erst so richtig mit den Jahren. Meine Einschätzung halt.

Wäre super, wenn du nach Neu Freystadt mitkommen würdest. Da können wir uns mal kennen lernen und schauen, wie gut wir zueinander passen. Wenn du nicht dahin mitkommen kannst, dann wird sich sicher noch ne andere Gelegenheit finden.

Benutzeravatar
Harald Andarson
Braumeister
Beiträge: 1758
Registriert: 14.11.2004, 18:30
Wohnort: Niederaula
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Harald Andarson » 09.01.2007, 16:35

hauptsache er ist trinkfest :-)

Theudebald
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2005, 23:20
Wohnort: Morschen

Ungelesener Beitrag von Theudebald » 10.01.2007, 19:49

trinkfest????? frag doch mal arnulf wie der stuhl kaputtgegangen ist

Benutzeravatar
Harald Andarson
Braumeister
Beiträge: 1758
Registriert: 14.11.2004, 18:30
Wohnort: Niederaula
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Harald Andarson » 10.01.2007, 20:01

welcher stuhl?..meiner?

Arnulf
Beiträge: 1204
Registriert: 07.03.2005, 23:20

Ungelesener Beitrag von Arnulf » 10.01.2007, 20:10

Tatsächlich waren mindestens drei Stühle kaputt gegangen, und ich war nur an einem Schuld ;) :oops:

@ Harald, nein deiner war es nicht, keine Panik ^^
@ Ex-Gernot/Teudebald, na? Wie viel habe ich denn getrunken, bis es soweit war? ^^
@Ivar, keine Panik, gibt nich ne Menge mehr, als mal nen Bierchen zu trinken. ;)

@Rest, vllt sollte man sich nciht darüber utnerhalten, wieviel man trinkt, in einem öffntlichen Forum.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast » 10.01.2007, 23:47

Ach... die wollen doch alle nur spielen.

Aber um mal wieder ernst zu werden. Es kommt nicht auf die trinkfestigkeit an. :-)

Hast du denn schon eine Charaktergeschichte?

Was weisst du über unsere historischen Vorlagen? Ist das noch so im "Hörner-Helm" Stadium, oder kannst du schon am Schnitt der Tunika erkennen aus welcher Region sie stammt? ;-)

Benutzeravatar
Leif Erik Holm
Hetmann
Beiträge: 1756
Registriert: 25.10.2004, 17:02

Ungelesener Beitrag von Leif Erik Holm » 10.01.2007, 23:48

Ich hasse es ausgeloggt zu werden !!!!

Ehrlich !!

Ivar Hergerson

Ungelesener Beitrag von Ivar Hergerson » 11.01.2007, 19:27

Hörner helme gabs die etwa nicht? sind die rüstungen aus dem 13. krieger nicht belegt?

Naja wie ich vieleicht schon irgendwo geschrieben habe, habe ich vor einen dänen um 900 weis-net-so-genau dar zu stellen.
Als vorlage werde ich mich hauptsächlich an funden aus haitabu orientieren andereseits sehe ich es nicht so eng meiner meinung nach muss auch im reenacment bereicht nicht alles harklein durch funde belegt sein mit ein bischen fantasie und dem groben wissen um die damaligen möglichkeiten in der herstellung kann man finde ich auch varieren.
Was ich damit meine ist das ein helm dessen brillen form etwas von den bisher gefundenen brillenhelmen abweicht nicht gleich fui sein muss...

mein bisheriger wisstenstand um historische vorlagen ist leider noch ziemlich beschrenkt das meiste weis ich nur pber i-net bzw. zweite hand infos.

keine sorge ich bin nich so einer der im Larp stängig sagt "das is aber nich A"

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 12.01.2007, 10:09

Ivar Hergerson hat geschrieben: keine sorge ich bin nich so einer der im Larp stängig sagt "das is aber nich A"
Den Göttern sei Dank dafür!!!

Beispiel: Die meisten von uns tragen die guten alten Springerstiefel, kaschiert mit Beinwickeln, um sich nicht die Füße mit A-Schuhen durch zu treten.

Ich glaube, Du bist hier richtig.
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast