Batman kann auch Mönch ;)

Das allgemeine Forum für Gäste.
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2012, 12:39

Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Batman » 12.11.2012, 14:34

Hallo Lendermannens,

Ich heiße Sven und wie Egil/Albert haben wir uns 2009 mal auf dem "speziellen" Con Akademia3 kennegelernt, was aber schon eine ganze Weile her ist. Seitdem hat sich bei mir in Punkto Larp einiges getan und ich habe einige schöne Rollen spielen dürfen.
Vor ein paar Tagen hat mir Albert von eurem Con (WT13) erzählt und mich für eine Stelle als NSC(-Mönch) interssiert. Es würde mich also freuen dort als solcher mitwirken zu können. Mit dem Spiel als Mönch konnte ich bereits ein wenig Erfahrung sammeln und hatte viel Freude in dieser Rolle, bin aber auch anderen Rollen nicht abgeneigt.

An sich ist eher das zentraleuropäische Hochmittelalter meine Lieblingsepoche und ich bin auch nicht so "normannophil" wie Albert, aber für eine grundlegende NSC-Ausstattung samt Spielerfahrung sollte es bei mir locker reichen. Für mich wäre die Teilnahme als NSC auf dem WT13 Gelegenheit das Ambiente eines schicken Heerlageres zu genießen und Einblick in eine andere (Larp-)Epoche zu bekommen.

Zum Abschluss noch ein Foto von mir in meiner Mönchsrolle auf dem diesjährigen DF.
Bild
http://iloapp.gewalt-im-netz.de/data/_g ... height=640

Benutzeravatar
Askja Fengursdotter
Völva
Beiträge: 1574
Registriert: 18.10.2004, 17:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Askja Fengursdotter » 13.11.2012, 08:57

Hejsan Sven,

schön das Du Dich so ausführlich und mit Foto bei uns vorstellst.

Ein wirkliches Heerlager sind wir zum Winterthing nicht. Da müsstest Du wenn dann mal auf das COM hinter unsere Palisade gucken ;)
Das Winterthing findet auf Burg Lohra statt und gezeltet wird zu der Jahreszeit nicht. Ambiente gibt es aber viel und ein Erlebnis ist es ganz bestimmt.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn?

Liebe Grüße
Askja

Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2012, 12:39

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Batman » 13.11.2012, 17:00

Wie, im Januar nicht zelten? Dachte ihr seid abgehärtete Nordleute ;-)
Im Ernst, auf einen Burgencon will ich schon lange mal. Feldbett und Abtarnlaken sind vorhanden.

Zu deiner Frage: Ich komme aus Hessen, bei Frankfurt. Anreisen würde ich wohl mit Albert.

(PS: Danke an Norman fürs rasche freischalten)

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 14.11.2012, 20:01

WILLKOMMEN!
Super, dass Du mitmachen willst!
Noch besser, dass Du auch schon die passende Gewandung hast!!!

Bitte einfach auf www.das-grosse-heer.de zum Winterthing als NSC anmelden, überweisen und alles wird GUT!!!

Woher genau kommst Du denn aus der Nähe unserer wirklichen Hauptstadt Ffm.???
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Askja Fengursdotter
Völva
Beiträge: 1574
Registriert: 18.10.2004, 17:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Askja Fengursdotter » 15.11.2012, 09:00

Woher genau kommst Du denn aus der Nähe unserer wirklichen Hauptstadt Ffm.???
Wenn das mal Sven liest....wirkliche Hauptstadt....pffft

Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2012, 12:39

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Batman » 15.11.2012, 14:29

Tja, wo Ahasver recht hat, hat er recht.

Berlin ist nur Hauptstadt weil Preußen damals die Vorherrschende deutsche Macht war - Aus der Geschichte heraus hat in Punkto Verfassungsbildung und erste demokratische Blüten, Frankfurt die Nase vorn. Wenn es nach dem Krieg nur nicht diesen Bestechungsskandal gegeben hätte... :D
*klugscheiß off* :P
Zuletzt geändert von Batman am 15.11.2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Egil Vidarson
Beiträge: 437
Registriert: 06.01.2012, 17:56
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Egil Vidarson » 15.11.2012, 14:34

Leute, habe ich zuviel versprochen...?! :roll:
+++Am Rücken bloß / wer bruderlos - Njallssaga +++

Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2012, 12:39

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Batman » 15.11.2012, 14:38

Alles klar! Das kommt auf die Liste, Lästerschwester Albért! :twisted:


Ich übe mich nur im Predigen, du Banause! :lol:

Benutzeravatar
Egil Vidarson
Beiträge: 437
Registriert: 06.01.2012, 17:56
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Egil Vidarson » 15.11.2012, 15:20

An Dir übe ich Ketzer verbrennen! :twisted:
+++Am Rücken bloß / wer bruderlos - Njallssaga +++

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 15.11.2012, 16:53

Übt doch schon mal gregorianische Choräle!
-die werden bestimmt abgefragt!!!-
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

StefanM
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2012, 13:46

Re: Batman kann auch Mönch ;)

Ungelesener Beitrag von StefanM » 28.11.2012, 10:41

Ahasver hat geschrieben:Übt doch schon mal gregorianische Choräle!
-die werden bestimmt abgefragt!!!-
Meine Spezialität 8)

Wahlweise Nonobis Domine oder Da Pacem - bis zum sommer wollte ich eigentlich noch nen 3. können ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast