Karte von Fjoreholm

Das allgemeine Forum für Gäste.
Benutzeravatar
Sven Ranulfsson
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 19:00
Wohnort: Fjoreholm

Karte von Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Sven Ranulfsson » 17.01.2010, 19:08

Hej ihr Lendermannen!

Habe jetzt auch mal den Weg hierher gefunden, und zwar mit einem besonderen Anliegen:
Schon vor einiger Zeit hat Skjöld (der jetzt bei Godvik ist) angefangen, an einer Karte von Fjoreholm zu basteln. Ich habe das Projekt jetzt ausgegraben und wollte es weiterführen.
Das Ganze könnt ihr auch schon bewundern, und zwar auf dieser Karte hier.

Wie ihr seht sind bisher vor allem Höfe und Hütten von den Stier-Leuten eingetragen. Und auch Starkadsund hat seinen Weg schon auf die Karte gefunden :)
Aber ich denke mal, dass nicht alle Lendermannen in Starkadsund wohnen, oder? Es gibt doch sicherlich auch so manchen von euch, die außerhalb des Dorfes Höfe und Hütten haben, die auch eingezeichnet werden könnten, so wie wir das bei den Stier-Leuten gemacht haben. Und auch sonst bin ich für jede Anregung gern zu haben - die Karte soll ja nicht voll auf den Stier konzentriert sein, sondern alle Sippen gleichermaßen berücksichtigen.
Also alle Fragen und Anregungen einfach an mich und ich bau sie dann so schnell wie möglich ein - dann haben wir eine hübsche Karte von Fjoreholm, auf der sich alle Sippen wiederfinden können.
Wenn ihr eine Sache habt, die auf die Karte soll, öffnet am besten die Karte in Paint, da laufen rechts unten auf der Leiste immer Koordinaten mit, wenn man mit der Maus über die Karte läuft. Die könnt ihr mir geben, dann kann ich eure Sachen zielgenau einzeichnen.

Achja, btw:
Das ist eine OT-Karte!
Nicht alle dieser Locations sind natürlich allen Fjoreholmern bekannt. IT-Karten kann man natürlich nach dem Vorbild zeichnen, es geht aber vor allem darum, dass alle Fjoreholmer Sippen grob ein gemeinsames Bild haben, wie ihre Insel denn aussieht ;)
Hoch König Hjassir!

Benutzeravatar
Sven Ragnarsson
Beiträge: 362
Registriert: 20.03.2007, 21:25
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Sven Ragnarsson » 17.01.2010, 19:41

Sehr coole Sache, dank dir Sven. Werde dir dann demnächst was schicken.
Bild
S.L.U.T.-Brigade der Lendermannen

Benutzeravatar
Ahasver
Beiträge: 2435
Registriert: 10.11.2004, 11:27
Wohnort: Bad Hersfeld

Ungelesener Beitrag von Ahasver » 19.01.2010, 13:57

Auf dieser Karte glänzen die Lendermannen mit Abwesenheit!
@Sven: Änderst Du das?
Ruhm, Reichtum und der Tod sollen uns folgen!

Benutzeravatar
Bjarke
Beiträge: 527
Registriert: 01.06.2005, 19:28

Ungelesener Beitrag von Bjarke » 19.01.2010, 16:11

Ihr könnt den Bereich zwischen Fjoreborg, Hornberg und den Ausläufern des Svinskog mit Leben füllen.

Setzt natürlich voraus, die Lendermannen haben irgendwelche Besonderheiten im Umland, und haben nicht alles in der Siedlung selbst konzentriert.
Ich kenne mich da nicht so gut aus mit eurem Hintergrund, aber sicherlich wisst ihr selbst Bescheid über den Aufbau eurer Siedlung, eure jeweiligen Nachbarn, etc. ;-)

Benutzeravatar
Sven Ranulfsson
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 19:00
Wohnort: Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Sven Ranulfsson » 19.01.2010, 18:09

Ich weiß jetzt nicht welchen der zwei Svens du meinst Ahasver :roll:
... aaaber ich habe eigentlich dieses Posting genau gemacht, um das zu ändern. Dazu muss ich aber nur wissen wer von euch wo Höfe, Hütten oder sonst etwas in der Richtung hat, die ich einzeichnen kann.
Bei den Hamaheimern ist es wohl tatsächlich so, dass die alle in Hamaheim leben. Ist das bei euch auch so? Dann wäre ja der Stier der einzige Nahrungsproduzent auf Fjoreholm :wink:
Hoch König Hjassir!

Benutzeravatar
Erik_Reikeson
Beiträge: 886
Registriert: 27.06.2008, 13:56
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Erik_Reikeson » 19.01.2010, 18:29

nope,

es gibt noch mindestens 2 Höfe:
- den Hof von <im Moment leerstehend> (vielleicht Mali) (ehemalig: Arnulf)
- den Hof von Thoral (ehemalig: Hansons)
Bei Heimdals Horn - Was ist hier denn los?

Benutzeravatar
Sven Ranulfsson
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 19:00
Wohnort: Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Sven Ranulfsson » 19.01.2010, 18:56

Gut gut! Dann sagt mir wo die sind und ich zeichne sie ein. :)

Wenn ihrs genau wollt machts wie ich oben gesagt hab:
Karte in Paint öffnen, Koordinaten rechts unten notieren und mir geben - ich setze sie dann drauf.

... und auch wenn ihr sonst noch was habt das draufsoll, z.B. nen Drakkar, der vor Starkadsund vor Anker liegt. Einfach sagen.
Hoch König Hjassir!

Benutzeravatar
Askja Fengursdotter
Völva
Beiträge: 1574
Registriert: 18.10.2004, 17:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Askja Fengursdotter » 19.01.2010, 22:56

Gebt uns einfach nen bissel Zeit das intern abzusprechen. So genau hat sich da von uns glaube ich noch nie jemand Gedanken gemacht. Sprich welcher Hof wo genau steht.

Das werden wir aber in den nächsten Tagen nachholen.

Danke Dir Sven (vom Stier) das Du das Thema wieder neu zum Leben gerufen hast.

Benutzeravatar
Leif Erik Holm
Hetmann
Beiträge: 1756
Registriert: 25.10.2004, 17:02

Ungelesener Beitrag von Leif Erik Holm » 26.01.2010, 14:50

Ich erstelle heute abend einmal eine liste der gebäude die wir haben.
Und schaue mal ob ich genug IQ habe um hier eine skizze hochzuladen.

Benutzeravatar
Sven Ranulfsson
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 19:00
Wohnort: Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Sven Ranulfsson » 26.01.2010, 17:40

Ne Skizze ist nett, aber mir wäre fast lieber wenn du einfach die Koordinaten dazuschreibst, die die Teile auf der Karte haben sollen. Das ist für mich einfacher dann einzutragen... Sonst muss ich halt so grob pi mal Daumen übertragen.
Hoch König Hjassir!

Benutzeravatar
Sven Ranulfsson
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 19:00
Wohnort: Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Sven Ranulfsson » 07.02.2010, 14:48

Und?
Meine Photoshop-Testphase läuft bald ab ^^
Hoch König Hjassir!

Benutzeravatar
Thoral Blauzahn
Beiträge: 1057
Registriert: 15.08.2007, 17:00

Ungelesener Beitrag von Thoral Blauzahn » 07.02.2010, 15:32

So, hier mal meine Koordinaten:

Thorals + Ragnars Hof hinter dem kleinen Wäldchen im Osten von Neu-Starkadssund (266,242).


Schonmal danke für die Mühen.

Gruß Felix
Bild

S.L.U.T.`N`Roll

Benutzeravatar
Sven Ranulfsson
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 19:00
Wohnort: Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Sven Ranulfsson » 08.02.2010, 16:05

Prima, danke.
Ist eingezeichnet (wenn auch noch nicht hochgeladen).

Noch weitere Meldungen?
Hoch König Hjassir!

Benutzeravatar
Leif Erik Holm
Hetmann
Beiträge: 1756
Registriert: 25.10.2004, 17:02

Re: Karte von Fjoreholm

Ungelesener Beitrag von Leif Erik Holm » 08.03.2010, 10:14

Starkadssund ist relativ genau eingezeichnet.

Btw ... Alle ... ehm... (auch Thoral, Ragnar, etc...) So lange ihr keinen eigenen Hof gebaut habt, liegen eure Höfe direkt bei Starkadssund dabei. Bisher haben alle unsere Einwohner ihre Höfe in relativer Nähe der Starkadssunder Bucht aufgebaut.
Wir sind bei weitem nicht so weit über die Insel verstreut.

z.b. Malis Hof steht direkt hinter der Bucht, und der von den Hansons (sitzt ihr da nicht drin?) in Sichtweite davon. etc...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste